schließen x

Interview: "Wie Ursula arbeitet."
All ihre Bilder und Texte sind in einer tiefen Verbundenheit zu ihrem inneren Seelenreich entstanden. In einem Interview mit Ursula stellte sie sich unseren Fragen zur Verfügung und möchte Dir hier einen kurzen Eindruck über ihre Arbeit schenken.

Ist es Dir möglich einfach so draufloszumalen?
Ursula: Nein,... um zu Malen oder zu Schreiben muss ich warten bis mich mein Innerstes dazu drängt, Bilder, Texte, Farben und Formen auf der Leinwand zu manifestieren. In diesem meditativen Zustand gebe ich meiner Seele sozusagen einen Bleistift in die Hand und sie malt. Auf Papier - zunächst als Skizze - wird sichtbar, welche Bilder meine Seele umgeben. In einem weiteren Schritt wird die Skizze auf eine Leinwand übertragen und Farben & Formen entstehen. In diesem schöpferischen, alchemistischen Prozess des Malens bin ich in Verbindung mit der geistigen Welt, die mich während des Malens führt und begleitet. Diese geistigen feinstofflichen Energien fliessen in die Bilder und Texte ein.

Warum hast Du Dich für das meditative Malen entschieden?
Ursula: Es war keine direkte Entscheidung von mir, sondern ich wurde zu diesem Weg geführt. Meine Bilder entstehen aus dem tiefen Wunsch heraus, die Menschen auf der Seelenebene zu erreichen und zu berühren; sie in Verbindung zu bringen mit ihrem Inneren - der göttlichen Quelle. Meine Bilder sind wie Wegbegleiter, Tor zu unserem Seelenreich und den geistigen Welten. Die enthaltenen energetischen Botschaften bewirken im Menschen eine Öffnung und Förderung des Bewußtseins, sodass Heilung und Wandlung entstehen darf.

Welche Materialien verwendest Du bei Deiner Arbeit?
Ursula: Das ist sehr unterschiedlich. Die meisten Gemälde sind in Acryl- oder Ölfarbe gemalt. Gelegentlich verwende ich auch Pastellkreide und Spachtelmasse. Vor allem meine Wandobjekte die "Goldenen Sonnen" erhalten ihren Ausdruck durch die Spachtelmasse und der Vergoldung oder der echten Blattgoldauflage. Hier ist das Trägermaterial eine spezielle Holzscheibe, bei den Gemälden ist es mit wenigen Ausnahmen immer eine Leinwand. Jedoch ist alles möglich, und wenn mir meine Seele einen anderen Impuls gibt, dann male ich auch auf Steine.

Wo kann ein Interessent Deine Bilder besichtigen?
Ursula: Selbstverständlich ist jeder Besucher in meinem Atelier herzlich Willkommen. Ich lebe mit meinen 2 Jungs in Fuchstal bei Landsberg a. Lech und habe in meinem Haus eine kleine Galerie eingerichtet. Nach Terminvereinbarung kann man sich hier die Bilder ansehen und im Original auf sich wirken lassen. Herzlichen Dank - liebe Ursula - für dieses Interview und wir wünschen Dir noch viel Erfolg mit Deinen Bildern.